KONTAKTIEREN SIE  UNS 

Hauptsitz

PriWaTec GmbH

Kornhausstrasse 25

8840 Einsiedeln

Telefon 055 460 38 88

www.aquellio.ch

www.aquellio.shop

Beratung & Verkauf

Bauarena Volketswil

Industriestrasse 18

8604 Volketswil

Telefon 055 525 66 65

www.bauarena.ch

BESUCHEN SIE UNS

Messen & Veranstaltungen in 2019:

Informationsveranstaltungen

Bauarena Volketswil

zu den Events >

 

 

​BEA Bern

 

26.4.-05.5.2019

LUGA Luzern

26.4.-05.5.2019

Gässlimärt Udligenswil

11. Mai, 10 – 16 Uhr

SIGA Sargans

04.-11.5.2019

«natürlich im Chloschter» Solothurn. www.chloschter.ch

5. und 6.10.2019

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

INFORMIEREN SIE SICH

Rosenquarz

Genese, Vorkommen

Rosaquarz und Rosenquarz sind primärer Entstehung. Rosaquarz bildet sich aus aluminiumphosphathaltigen hydrothermalen Lösungen auf Klüften; Rosenquarz kristallisiert in großen Massen als pegmatitische Bildung bei hohen Temperaturen. Die einzigen bekannten Vorkommen von Rosaquarz finden sich bei Governador, Minas Gerais/Brasilien, der derbe Rosenquarz findet sich in großen Lagerstätten in Brasilien, Namibia und Madagaskar.

Kristallsystem, Erscheinungsbild, Farbe

Rosaquarz und Rosenquarz sind trigonal, jedoch nur Rosaquarz bildet kleine prismatische Kristalle mit oft abgerundeten Kanten aus. Er ist in der Regel blassrosa und transparent. Rosenquarz erscheint als derbe Massen von blasser bis intensiver rosa Farbe. Er ist selten transparent und kompakt, sondern meist nur durchscheinend und von vielen hellen Rissen durchzogen.

Durch orientiert eingelagerte, feinste Rutilnädelchen kann es zu Astenismus (sechsstrahligen Lichtsternen bei Kugeln und Cabochons) kommen. Solche Rosenquarze werden auch Sternquarz oder Starolit (opalisierend) genannt.

Heilwirkung, Indikationen

Rosenquarz steigert Empfindsamkeit, Einfühlungsvermögen, Liebesfähigkeit, Herzenskraft und Romantik. Er besänftigt das Gemüt, macht jedoch keineswegs nachgiebig, sondern verdeutlicht die eigenen Bedürfnisse und verstärkt den Drang, sie zu erfüllen. Gleichzeitig fördert Rosenquarz jedoch Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und harmonisches Zusammenleben.

Rosenquarz harmonisiert den Herzrhythmus und stärkt das Herz. Er regt die Gewebedurchblutung an und hilft bei Blutkrankheiten, bei Erkrankungen der Geschlechtsorgane und bei sexuellen Schwierigkeiten. Bei Frauen wirkt er fruchtbarkeitsfördernd.

Please reload